#1 FETZIGE DIALOGE von Sarturia 16.07.2021 16:03

avatar

Hier gilt es, interessante und witzige Wortgefechte zu inszenieren.
Fetzige Dialoge sind mithin eines der Hauptelemente eines spannenden Literaturwerks.
Viel Spaß beim Fabulieren!
LG

#2 RE: FETZIGE DIALOGE von Sarturia 16.07.2021 16:10

avatar

ERSTES SPIEL:
Zwei Leute unterhalten sich.
Problem: Jeder spricht von was ganz anderem, ohne dass der Gegenüber es merkt.
Nach einigen witzigen Wortwechseln erkennen sie, dass der Andere den Sinn gar nicht versteht ... und sie geraten in Streit.
Formuliert möglichst eine witzige Schlusspointe.
LG

#3 DER FISCH von Sarturia 23.07.2021 14:37

avatar

Karl wirft die Angel aus und schaut gespannt auf den Schwimmer.
Bernt tritt hinzu und sagt "Die werden heutzutage immer schlanker."
Karl nickt: "Sie bekommen auch kaum noch das richtige Futter."
Bernd schaut sich um. "Na ja, wenn sie jeden Tag zuckerhaltiges Eis essen würden ...!"
Karl lacht kurz und hefig auf. "Bei den Industrieabfällen im Wasser können sie ja gar nicht fett werden."
Bernd fixiert den Freund. "Wie, bitteschön, sollen denn Industrieabfälle ins Schwimmbad kommen?"
Karl wird ernst. "Der Neckar ist doch kein Schwimmbad. Oder ...?"
Bernd schaut den Freund erstaunt an. "Heutzutage badet doch keiner mehr im Neckar", meinte er dann, "und schon gar keine leckeren Mädchen ..."
Karl stutzt. "Also, 'das' hat auch noch keiner zu den Fischen gesagt", erwidert er konsterniert. "Schuppenmonster schon eher oder ...?"

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz